Frank Steffen über Shanghai, Drogen, Firmenpleiten und ein erfülltes Leben

Purpose is the pitch mit Frank Steffen

Frank Steffen über Shanghai, Drogen, Firmenpleiten und ein erfülltes Leben

Purpose is the pitch Episode N° 06 mit Frank Steffen und Konstantin Schimert.

Frank Steffen ist Unternehmensgründer, Coach und Vater.
Während seiner Ausbildung zum Hotelfachmann schrieb er sich parallel in ein BWL Studium ein, welches er in 3 Jahren abgeschlossen hat.

Sein Fokus lag auf Geschwindigkeit. Schnell fertig werden. Schnell Glücklich werden.

So fand er sich 2003 in Shanghai bei der Gründung von sechs Unternehmen im Food Bereich wieder. Unter anderem belieferte er Starbucks, war der Caterer der SNIEC (Messe Shanghai), wurde im Time Magazine und der Vouge erwähnt. Er hatte es geschafft. Er war erfolgreich. Doch Glücklich war er nicht. So kam es, wie es kommen musste und die Unternehmungen scheiterten.

Es folgte eine von Buddhismus, Yoga, veganer Ernährung geprägte Zeit, in welcher Frank eine Ausbildung zum Coach machte. Anschließend gründete er einen Lieferdienst für veganes Essen und führte diesen 10 Jahre lang erfolgreich, bis er seine Anteile an seine Mitarbeiter verkaufte.

Heute lebt er mit seinem Sohn in München und ist für ScaleUp International als Coach in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Organisationsentwicklung tätig.

📌 Mehr über Frank erfahren: www.scaleup.de/team/frank-steffen/

Start typing and press Enter to search