Ralph Chromik über Auslandsaufenthalte, Digitalisierung und Gewohnheiten

Purpose is the pitch mit Ralph Chromik

Ralph Chromik über Auslandsaufenthalte, Digitalisierung und Gewohnheiten

Purpose is the pitch Episode N° 04 mit Ralph Chromik und Konstantin Schimert.

Ralph Chromik wurde 1968 im Rheinland geboren. Seine Leidenschaft für das Unternehmertum entdeckte er schon kurz nach dem Studium der Volks- und Betriebswirtschaftslehre in Bonn und Trier.


Nach verschiedenen längere Auslandsaufenthalten, u.a. in Griechenland und Venezuela, erkannte er zudem die besondere Bedeutung von kontextabhängigem Denken, Achtsamkeit gegenüber verschiedenen kulturellen und sozialen Prägungen, aber auch die Bedeutung von adäquater und präziser Sprache als bedeutsame Faktoren für die erfolgreiche Zusammenarbeit im Team.

Ralph arbeitete in den Unternehmensberatungen KPMG, Ernst & Young sowie zwei kleineren Beratungen, bevor er bereits Ende der 90er Jahre den Sprung in die Selbständigkeit wagte.


Seit 2007 ist Ralph aktiv engagiertes Mitglied der weltweit rund 13.000 Unternehmer umfassenden Entrepreneurs Organisation (EO), in der er seither diverse Leadership-Rollen auf nationaler und internationaler Ebene übernahm.
Gemeinsam mit seinem Partner Nikolai Ladanyi ist er damit einer der Mitbegründer der Scaling Up Bewegung in Deutschland und hat sich zum Ziel gesetzt, diese einzigartige Methodik möglichst vielen Unternehmern nahe zu bringen und zugänglich zu machen.

📌 Mehr über Ralph erfahren: www.scaleup.de/team/ralph-chromik/

Start typing and press Enter to search